Spannend bis zum Schluss…

Maggie Tanzer (#11) steuerte 6 Punkte zum knappen Sieg bei
Maggie Tanzer (#11) steuerte 6 Punkte zum knappen Sieg bei

[S.W.] Sonntag trafen die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden in ihrem ersten Heimspiel auf den Tabellenzweiten SV Germering.
Beide Teams starteten angespannt in die Partie und nach den ersten Spielminuten war klar, dass der Gast die 2 Punkte nicht einfach verschenken würde (1. Viertel 12:14). Das Spiel war über 40 Minuten hart umkämpft und Trainer Tadzic meinte im Nachhinein, dass die Nervosität wohl aufgrund des ersten Spiels vor heimischem Publikum stark zu spüren war. Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen in diesem Spiel ohne ihre Top-Scorerin Gladys Ntwanya antraten. Dies machte sich vor allem in der Offense bemerkbar, so dass man zur Halbzeit lediglich ein 23:25 erzielen konnte. Lediglich die erfolgreichen Fastbreak-Optionen durch Svenja Weiß ließ die Offense der Gastgeber zeitweise gut aussehen. Man tat sich aber insgesamt schwer im Angriff und agierte wenig als Team. So fehlte es zu oft an Struktur und Effizienz auf dem Weg zum Korb. Dieses Manko zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.
Zuverlässig hingegen die Verteidigungsarbeit: 3-Punkte-Würfe und auch einfache Punkte wurden dem SV Germering nicht gestattet. So leuchtete am Ende ein knappes 48:45 vom Scoreboard.
„Es war ein hart umkämpftes Spiel, das durch Nervosität gekennzeichnet war und welches wir aufgrund guter Defense-Arbeit letztendlich verdient gewonnen haben“, so Trainer Tadzic. An der Abstimmung in der Offense muss diese Woche noch hart gearbeitet werden, denn am Sonntag wartet mit dem TS Jahn München 3 ein weiterer starker Gegner, der sich nach dem letzten Wochenende den zweiten Platz in der Tabelle sichern konnte. Das nächste Heimspiel wird am 13.12.15 in Mitterfelden ausgetragen.

BSC Salzburg/TuS Mitterfelden : SV Germering  –  48:45  (12:14, 11:11, 13:10, 12:10)
Andjelkovic Sonja, Bosca Irem, Gaidoschik Naima (4), Petrauskaite Agne (5), Schneider Birgit (14), Sendlhofer Barbara (2), Steib Verena (5), Tanzer Magdalena (6), Weber Marlen (3), Weiß Svenja (9)

Ansprache von Trainer Enes Tadzic während der Auszeit
Ansprache von Trainer Enes Tadzic während der Auszeit…