Damen 1 unterliegen in München

Eine schmerzliche Auswärtsniederlage gegen den TS Jahn München beendete den bisher eindrucksvollen Erfolgslauf der Einser-Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden. Das bedeutet für die Tabelle der Bezirksoberliga, dass sich Rang 1 nun der TS Jahn, 1865 Dachau und der BSC/TuS mit jeweils 5 Siegen und einer Niederlage teilen  müssen.
[Spielbericht S.W.]  Nach einem sehr knappen Heimsieg letztes Wochenende trafen die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden am Sonntag mit dem TS Jahn München 3 auf einen weiteren starken Gegner. Obwohl beide Mannschaften mit vollem Kampfgeist ins Spiel starteten, fiel es beiden schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Dies machte sich mit einem Spielstand von 6:7 für den BSC Salzburg/TuS Mitterfelden am Ende des ersten Viertels auch am Papier bemerkbar. Zu viel Hektik und mangelnde Organisation in der Offense führten auch im zweiten Viertel zu vielen Fehlern und einfachen Punkten für das gegnerische Konto. (Halbzeitstand 23:11 für den Gegner)
Nach ehrlichen Worten von Coach Tadzic in der Halbzeitpause – „Wenn wir so weiterspielen, werden wir das Spiel nicht gewinnen. Spielt, wie im ersten Viertel und wir haben eine Chance.“ – startete die Truppe wieder voll motiviert in die zweite Hälfte (Endstand 3. Viertel 35:22). Jedoch konnten die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden erst im vierten Viertel, und somit viel zu spät wieder ins Spiel kommen und bis auf 8 Punkte aufholen. Doch auch dieser kleine Ausblick auf eine Wende des Spiels währte nicht lange und die Gegner konnten das Spiel mit 42:30 für sich entscheiden.
Das Spiel wurde hauptsächlich im zweiten Viertel verloren, doch auch in den übrigen Vierteln gab es viele unnötige Fehler. Positiv zu vermerken bleibt, dass die Mannschaft aus der Intensität des Spiels und der Aggressivität des Gegners sicherlich etwas lernen konnte. Nun heißt es, aus der Niederlage zu lernen und im nächsten Spiel wieder voll durchzustarten.
Nächstes Heimspiel: 29. November 2015, 17:00, Hauptschule Mitterfelden, vs. TSV Neuötting

TS Jahn München gegen BSC/TuS  –  42:30 (6:7, 17:4, 12:11, 7:8)
Irem Bosca,  Naima Gaidoschik,  Gladys Ntwanya (3), Agne Petrauskaite,  Birgit Schneider (7), Barbara Sendlhofer (4), Verena Steib,  Dora Szondy (7), Magdalena Tanzer (3), Marlen Weber (4), Svenja Weiß (2)