Damen 1 stark gegen Neuötting

Am ersten Adventsonntag besiegten die Einser-Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden den TSV Neuötting mit einem deutlichen 69:36 (40:14). Das Team von Coach Enes Tadzic ließ von Beginn an keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und lag zu keiner Zeit zurück.

perfekte Symmetrie
BSC/TuS-Timeout, die perfekte Symmetrie!

Unsere Basketballdamen starteten stark in die Partie und konnten sich bereits im ersten Viertel mit 17:6 absetzen. Die Mannschaft um Topscorerin Birgit Schneider ließ den Ball in der Offense laufen und nutzte die freien Räume in der Zonenverteidigung des Gegners immer wieder gut aus. Verdientermaßen gingen die BSC/TuS Damen mit 40:14 in die Halbzeitpause.
„Der Halbzeitstand spricht für sich“, so Trainer Tadzic, „die Mädels überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sowohl in der Offense, als auch in der Defense“. Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste kaum in Szene setzen und so beendeten die BSC/TuS-Damen das Spiel mit einem souveränen 69:36 auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Wochenende treten die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden auswärts gegen SB DJK Rosenheim an.

BSC Salzburg/TuS Mitterfelden 1 : TSV Neuötting  –  69:36  (17:6, 23:8, 16:14, 13:8)

Für BSC/TuS 1: Irem Bosca (3), Naima Gaidoschik (7), Gladys Ntwanya (13), Birgit Schneider (10), Barbara Sendlhofer (8), Verena Steib , Magdalena Tanzer (8), Marlen Weber (9), Svenja Weiß (11)