BSC/TuS knapp an der Spitze dran

[S.W.]  Mit einem Paukenschlag meldeten sich die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden im zweiten Spiel der Rückrunde zurück und konnten an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Mit einem deutlichen 83:59-Sieg gegen den SV Mammendorf zeigten die Damen großen Einsatz, allen voran Svenja Weiß. Sie durfte am Sonntag mit 41 erzielten Punkten nicht nur ihren persönlichen, sondern auch gleich den Saisonrekord für sich verbuchen.
Doch nicht nur unser neuer Mannschaftskapitän (Birgit Schneider muss aufgrund einer Verletzung pausieren) zeigte auf dem Parkett eine starke Leistung, das ganze Team untermauerte diesen Sieg mit geschlossenem Teamgeist. Vor allem im ersten Viertel zeigten die Damen, dass sie sich entwickelt haben, ein hohes Tempo spielen konnten und durch viele Fastbreaks einfache Punkte erzielten. Allein im ersten Viertel verbuchte die Heimmannschaft 24 Punkte für sich.
Scheinbar überfordert mit dem schnellen Spiel der beiden Teams an diesem Tag waren die beiden Unparteiischen. Es war keine „rote Linie“ der beiden ersichtlich und so kam es auf beiden Seiten immer wieder unnötig zu Unruhen. Nichts desto trotz versuchten die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden ihr Spiel weiter zu spielen, was auch gelang. So setzte sich Gladys Ntwanya immer wieder durch und fügte weitere 20 Punkte auf das Konto der Gastgeber hinzu. Erfreulich war auch der Kampfgeist unseres Youngster Sonja Andjelkovic, die eiskalt den Gegner ausspielte und sich unter dem Korb gegen erfahrenere Spielerinnen durchzusetzen wusste.
Insgesamt zeigte das Team einen schönen Basketball, ließ den Ball viel laufen und konnte sich letzen Endes immer auf eine überragende Svenja Weiß verlassen, die sich auch nicht durch Fouls stoppen ließ und 9 von 15 Freiwürfen versenkte.
Wir erwarten eine äußerst spannende Rückrunde bei der sich 4 starke Teams relativ punkteausgeglichen auf den Plätzen 1-4 tummeln. Kommenden Sonntag geht es auswärts gegen den FC Bayern München auf Korbjagd. Das nächste Heimspiel findet dann erst wieder am 21.02.2016 in Mitterfelden statt.

BBV OL, 24.01.2016, 17:00, Sporthalle Mitterfelden:
BSC Salzburg / TuS Mitterfelden  vs  SV Mammendorf  –  83:59 (24:12, 15:19, 19:14, 25:14)

Für BSC/TuS1:
Weiß Svenja (41), Ntwanya Gladys (20), Andjelkovic Sonja (7),Tanzer Magdalena (4), Sendlhofer Barbara (3), Weber Marlen (2), Steib Verena (2), Simeunovic Sonja (2), Gaidoschik Naima (2), Gumpetsberger Emma.