BSC Herren holen gegen BBU II den ersten Sieg mit 95:62

Nach dem verlorenen 1. Heimspiel gegen das Herrenteam von Hallein (55:69) haben sich die BSC Herren am Freitag, 21.10.2016, beim 1. Auswärtsspiel mit 33 Punkten Vorsprung geben die Herren von BBU II mit 95:62 durchgesetzt.

Nach dem 1. Spiel verriet Spielercoach Jamie Kohn:
„Ich bin in erster Linie sehr stolz auf das Team und bin sehr froh über unsere Leistung! Hallein hat einen sehr starken Kader mit viel Erfahrung und waren am Ende doch einfach noch zu stark für uns. Aber es war ein sehr wichtiges erstes „Test“-Spiel für uns, von dem wir sehr viel lernen können und werden – und obwohl wir verloren haben, ich bin zufrieden, weil wir ihnen nichts geschenkt und leicht gemacht haben. Wir haben von Anfang bis Ende gekämpft und haben einander durchgehend unterstützt – das sind wichtige Dinge für erfolgreiche Teams. Also nochmals, ich bin sehr glücklich über unsere Leistung, und freu mich auf den nächsten Test!“

Der „nächste Test“ gegen BBU II ging nun eindeutig an die BSC-Herren. Schon in den ersten Spielminuten konnte sich der BSC mit Vorsprung absetzen und baute diesen bis zum Schluss konstant aus zu 33 Punkten. Jamie Kohn konnte das Team gut kontrollieren, führen und motivieren. Das Zusammenspiel klappte schon viel besser. Alles in einem – eine passable Vorstellung für das 2. Spiel!

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, kleines größeres Malheur des engagierten Spieleinsatzes: eine gebrochene Nase!

Scorers:
Jamie Kohn: 50
Jessie Kohn: 19
Fabian Sturmberger: 12
Patrick Florian: 6
Thomas Mayr und Mihajlo Lovric: je 4

20161021_192950

20161021_193335

20161021_194828-1

20161021_212003