BSC gewinnt auch das Rückspiel gegen USI BULLS INNSBRUCK in der Westliga

Brenden beim Freiwurf

Am 01.12.2018 um 16:15 war der Anpfiff zum zweiten Spiel von BSC Salzburg gegen die USI Bulls Innsbruck im SZM Salzburg. Nach einem abwechslungsreichen ersten Viertel in dem es auf beiden Seiten bis in die sechste Minuten Gleichstand stand und sich BSC mit einem Vorsprung von 8 Punkten absetzen konnte, wurde auch der Weg in das zweite Viertel geebnet. Kontinuierlich punkteten die Jungs von BSC Salzburg. Die Gäste aus Innsbruck wurden gut verteidigt und daher stand es zur Halbzeit 35 BSC zu 23 USI Bulls. Während der Halbzeit haben die Tiroler ordentlich Kraft getankt und die Aufholjagd konnte beginnnen. Das Momentum war auf Seiten der Gäste und BSC konnte kaum Würfe verwerten. Man tat sich schwer um Jump Shots zu verwerten und auch unter dem Korb hatte man Probleme. Am Ende des dritten Viertels kamen die Gäste bis auf zwei Punkte heran und es stand 46 BSC zu 44 USI Bulls. Somit war eine perfekte Ausgangslage für das letzte Viertel geschaffen und alles war offen. Im vierten Viertel mobilisierte BSC alle Kräfte und konnte sich einen Vorsprung von 10 Punkten erarbeiten. Die Tiroler reagierten schnell und konterten zwei Minuten vor Schluss mit zwei Dreiern und einem Jump Shot. So kamen die Gäste schnell wieder an BSC heran. Die letzte Minute war spielentscheiden, denn BSC konnte einen wichtigen Dreier aus dem Ecke verwandeln und setzte ein paar Sekunden danach noch zwei Freiwürfe darauf.

Endstand: 62 BSC und 57 USI Bulls / (Top Scorere BSC: Kohn Jamie 21, Young Brenden 15, Kohn Jessie 10)

 

Die Fans konnten sich rechtzeitig zum 1. Dezember über einen Bio-Schoko-Adventkalender von BioArt freuen.

dav